Sie befinden sich hier: Aktuelles / Detailansicht
Donnerstag, 14.12.2017

Aktuelles

26. März 2014 08:17 Alter: 4 Jahre

TYPO3 6.2 LTS veröffentlicht

 

Gestern abend wurde die lang ersehnte neue LTS-Version von TYPO3 vorgestellt.

Gestern abend wurde ein lang ersehnter, großer Meilenstein zu Ende gebracht: TYPO3 stellt die neue Version 6.2 LTS vor.

Lange wurde an dieser Version gearbeitet, auch der erste Veröffentlichungstermin wurde verschoben, weil die Version noch nicht perfekt war - nun ist es also soweit, und die wichtige LTS-Version von TYPO3 hat einen Nachfolger.

LTS steht für "Long Term Support" und die LTS-Versionen sind die wichtigsten TYPO3-Versionen für große Enterprise-Lösungen, die Bedarf an einem langen und stabilen Support haben.

Mit der Veröffentlichung von 6.2 LTS ist nun auch das Lebensende der "alten" LTS-Version 4.5 bekannt - es wird für 4.5 LTS noch Support bis zum 25.03.2015 geben. Für die zahlreichen Kunden, die ihre TYPO3-Installation bislang mit 4.5 LTS betrieben haben, werde ich in den nächsten Wochen das Update auf die neue Version 6.2 LTS vorbereiten. 

TYPO3 6.2 LTS hat zahlreiche Neuerungen, so den File Abstraction Layer (FAL), der das Arbeiten mit Dateien im Backend wesentlich komfortabler macht, ein verbessertes Rendering für Responsive Websites, ein überarbeites Backend für die Redakteure und viele Detailverbesserungen. TYPO3 6.2 LTS wird mindestens bis März 2017 mit Aktualisierungen versorgt werden und ist damit ausgezeichnet für die Zukunft gerüstet.

typo3.org/download/release-notes/typo3-62-release-notes/


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*